Mein Zugang zu gechannelten Aussagen ist der, dass wenn es bei mir "klingelt", ich die Aussagen für gültig halte. Eigentlich ist dieses Klingeln mein eigenes Wissen, das ich aber bis dahin nicht so gut formulieren konnte. Oft erfahre ich auch Dinge, die ich selber schon gedacht habe, die aber nur von wenigen Menschen geteilt werden. Es ist also auch eine Bestätigung meiner Einsichten und erhöht mein Selbstvertrauen.
Ich halte die Informationen einiger gechannelten Wesen für das absolut klarste Wissen, das zugänglich ist. Für die Auswahl dessen, was ich lese oder höre gibt es ein einfaches Kriterium: Keine Solls und Mussts (Angst) und keine Weissagungen, welche als absolut gelten!
Ich habe des öfteren mit
Elias, der von Mary Ennis gechannelt wird, selber gesprochen, sowohl am Telefon als auch live. Ich muss sagen, dass in diesen Unterhaltungen eine andere Qualität vorhanden ist, als wenn ich mit Mary sprechen. Die Energie ändert sich sofort, sobald sie in Trance fällt. Es ist immer wieder ungewohnt, aber die Gefühle täuschen nicht.
Vor langer Zeit begann ich mit Seth, gechannelt von Jane Roberts, der immer noch eine fantastische Grundlage ist, um in dieses umfassende Wissen einzusteigen. Ich lese auch
Bashar - oder vielmehr höre ihn, Elias, der sozusagen der Nachfolger von Seth ist,
Abraham und manchmal auch
Kris und
Ramtha. Ich mag auch
Osho, kein gechanneltes Material aber sehr gut.
Im Grunde könnte man sagen, dass jede Inspiration "gechannelt" ist. Je mehr man den Zugang zu sich Selbst öffnet, um so mehr erfährt man. Ein guter Satz, um dies zu erleichtern ist von Ramtha:
Ich weiß und bin bereit, die Antwort zu erfahren
Übrigens denke ich, dass jedes Wesen der "Mittelpunkt des Universums" ist, egal wie viele Welten bewohnt sind...