Zitat:
Zitat von Manko
Hi Shams,
wir sollten danach streben wahrer Mensch zu werden... das wird vielleicht in der Esoterik so gefordert oder im Religiösen Betrieb, nicht aber im Advaita... SELBST-Verwirklichung bedeutet hier nicht, dass sich das Ich/Ego anstrengen soll um irgend ein Ziel zu erreichen...
|
Moin Du,
das schickt sich aber nicht für einen ALG1-Empfänger so früh aufzustehen.
Lass mich hierzu blind eine Seite in meinem tollen Ramana-Buch aufschlagen. Zitat: "Trachten Sie danach zu erkennen, wer diese Zweifel hat. Wer zweifelt? Es ist das <Ich>. Lassen Sie es nicht los, dann werden die anderen Gedanken versiegen. Das <Ich> bleib rein zurück. Es ist das reine Bewußtsein."
Also indem Ramana sagt "Trachten Sie danach..." rät er dem Ego des anderen eindeutig sich anzustrengen um etwas zu erreichen. Wie lässt sich das erklären? Unser Ramana hat erst jüngst in der Forums-Abstimmung des diesjährigen Grand Prix de la Spiritualitee die meisten Punkte bekommen.
Ist es nicht auch völlig egoistisch seine Ego-Triebe mindern zu wollen? Außerdem für wen ist dieses notwendig, wenn nicht für MICH (Ich mit M davor)?
Wundert sich Shams