Satsang:  Satsangforum.de  

Zurück   Satsang: Satsangforum.de

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
Satsang: Allgemeines
Satsang: Themen-Foren
Satsang: Privatbereich...
Satsang: Sonstiges
» Karten
» Benutzer (151)
» Februar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 1234
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 10:49   hallo ich bin der alt-neue Wirt hier Beitrag #12 (permalink)
Gast53

Standard

Zitat:
Zitat von SEIN Beitrag anzeigen
hi tobias.........und guten morgen sponti, .............ich setz mich zu euch zum stammtisch.............und freu mich auf eine große tasse cappucino.

wow........schon lang nicht mehr gemacht........am morgen aufgestanden und gleich zur kneipe. - erinnert mich ja sehr an urlaub!

.....und auch gleich so sozialpolitische themen? - ja denen kommen wir einfach nicht aus. - ich verbringe mein leben schon seit meiner jugend am äußersten rand der gesellschaft und hab mich dort in den randzonen immer sehr wohl gefühlt. - als meine kinder dann zur schule gingen (dorfschule) da war ich schon sehr gespannt, wie es ihnen so gehen wird. - aber es war o.k. - die lust auf`s lernen verging ihnen zwar doch spätestens ab der 5. klasse - schade! - aber eine alternative schule war nicht in der nähe. - mein sohn schaffte dann den quali und dann war es aber auch schon vorbei mit der "anpasserei" und "autoritätsunterwerfung". - er probierte *g* 2 lehrstellen - aber nur für eine woche - und stellte fest, daß er sich so einen umgangston nicht 3 jahre lang aussetzen könnte - und verweigerte fortan jegliche ausbildung. - erst dachte ich, das wird sich schon wieder geben.........soll er doch erst mal ein wenig pause machen. - aber diese pause währt nun schon jahre und er kommt noch immer nicht in die gänge. - ich kann`s verstehen, daß einem die lust vergeht in dieser konsum- und leistungsgesellschaft mitzuwirken, wo nicht das "gute oder schöne" gesehen wird sondern eher immer nach fehlern gesucht wird. - tja.........und da wir als eltern ja auch kein vorbild in hinsicht auf "angepaßte arbeitsleistung" waren, kann ich schon nachvollziehen, daß da keine motivation vorhanden ist.

......so genug erzählt.........mal einen neuen song auflegen.........und noch einen cappucino bitte................wow.......ist das leben nicht schön!

http://www.youtube.com/watch?v=EhbxI5eVnM4
Moin Ingrid, und auch Savriti

Goil, was ein illustrer Haufen wir hier sind.
Also meine Frau feierte vor 2 Wochen Ihren 40. Inzwischen hat sie 5 Berufsausbildungen, schreibt seit über einem Jahr Bewerbungen , jede immer perfekter als die vorhergehende. Ich hab ihr schon geraten, sich bei der Volkshochschule einen Kurs für die perfekte Bewerbung einrichten zu lassen.
Gestern iss sie total ausgeflippt ob dieser Situation und das will was bei ihr heissen, den sie ist ansonsten die Ruhe und Gelassenheit in Person.
Nachdem man ihr mal wieder eine Stelle als Werbefotografin in einem Porzellanatelier das unter anderem goldene Esservices für saudiarabische Kunden herstellt und verkauft, angeboten hatte und zwar als freie Mitarbeiterin für 7,50Euro die Stunde, hat sie geschrien, das sie jetzt endgültig die Schnauze voll hat sich zu bewerben und dann nur derart unsittliche Angebote zu bekommen.
Da frag ich mich tatsächlich wo hier der Unterschied heutiger Arbeitsverhältnisse zur mittelalterlichen Leibeigenschaft bestehen soll. Da wird grade soviel bezahlt dass man nicht richtig leben aber auch nicht sterben kann am Arbeitsmarkt- Tropf. Und das mit den Jungen heute, die ham einfach keinen Bock auf den ******* und sind zum grossen Teil richtig wütend. Und mit Recht sach ich mal. Das wird die nächsten Jahre noch heftig anwachsen und die gesellschaftliche Polarisierung in Arm und Reich gewaltig anheizen.
Da kann man nur hoffen dass diese Energien eine gute Richtung nehmen. Aber bevor es besser wird, wirds wahrscheinlich erstmal schlechter, im relativen Sinn. Aber mir solls recht sein, ich hab schon seit meiner Jugend ne gute Ausbildung im Überleben im "gesellschaftlichen Abseits" und geb jetzt nur noch weiter was ich gelernt habe.
Und hier noch ein Song von einem erleuchteten Songpoet und Prophet zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=ReIED...eature=related

Lieben Gruss
Sponti
Gast53 ist offline   Mit Zitat antworten