Hallo allerseits,
setze mich auch mal in die muntere Runde....bei mir ist jetzt der dritte Kaffee fällig, also bitteschön, ich hätte gerne einen grossen Kaffee mit Milch ohne Zucker.
Habe den ersten Frühsturm schon hinter mir, die Kinder haben sich schon ein bisschen ausgetobt und sind gerade einigermassen stille.
Mein Traum war heute etwas komisch, bin oft verwundert, wie die Traumgstalten, das Gesicht einer bestimmten Person haben, den Namen einer anderen und die Identität von noch einer anderen. So fand ich mich also heute im Traum erst heimlich rauchend in einer Landwirtschaftsgenossenschaft, traf dort den "Österreicher", ein Kollege, der mit mir früher auf Heizungsmontage ging, der aber das Gesichtes meines ehemaligen Schützenkollegen hatte und von der Identität her Edgar war....kunterbunte Mischung. Wir gingen "irgendwohin" nach Hause, assen noch Gurkensalat und waren dann müde und legten uns schlafen, ich schlief in den Armen dieser bunten Kreuzung, ganz wohlig, daneben lag seine ebenfalls etwas undefinierbare Frau, die ich nicht einzuordnen wusste und schien nicht eifersüchtig zu sein.
Szenenwechsel, ich sah mich einen weg bergauf rennen, behend, voller Leichtigkeit und war sogar im Traum erstaunt, wie leicht und ausdauernd ich solche Strecken in einem solchen Tempo zurücklegen konnte.
Das morgendliche Erwachen war sehr angenehm, ich hörte wie mein Mann die Kinder versorgte, was für mich bedeutete, dass ich noch etwas weiter schlafen konnte. So räkelte ich mich denn wohlig und döste noch ein wenig im Halbschlaf. Wie jeden Tag legten sich die Kinder zu mir ins Bett und der Kleine wollte, dass ich ihm den Kinderlaptop öffnete, im Halbschlaf tat ich das auch. So ging das ein paar mal, und dann tat er, was er auch täglich tut, er haute mir den Laptop auf den Kopf....wumm, das war's - andere haben einen klingelnden Wecker, ich eben den Laptop auf den Schädel, jedem das seine
Draussen regnets, ich möchte nicht gross spazieren gehen heute, aber wohl etwas anfangen die Koffer zu packen.